Die internationale Vereinigung freischaffender Künstler und Kunstmaler / 50 Galerien

 

 

ARS NOVA Suisse Kunstmaler ARS NOVA Suisse

Die internationale Vereinigung freischaffender Künstler

An international combination of free lance artists

cccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc   

     Edith Geduldig   Germany    

 

 cccccccccccccccccccccccccc

Kurzporträt

 

Ab 1990 habe ich die Encaustic-Akademie in Weilheim / Teck in vielen Seminaren besucht und mir einen Grundstock für diese aparte Malkunst, die in den unterschiedlichsten Varianten, eine künstlerische und kreative Farbfülle ausstrahlt, erworben.

Weitere Stationen waren Sonderkurse wie etwa bei dem namhaften Künstler der Encaustic-Malerei   Michael Bossom, Wales/Großbritannien, arbeitsintensive Seminare in Ronco Lago Maggiore und Schefflenz im Odenwald. Die Ausbildung und mein Bemühen , diese Kunst mit allen erdenklichen Facetten zu erlernen,gaben wir das Rüstzeug, mein Können nun als Kursleiterin weiterzugeben.

Ich gehöre dem bundesweiten Kunstverein Encaustic e.V. an, der in allen Bundesländern Regionalgruppen unterhält.

Encaustic ist eine exquisite Wachsmalkunst, dessen Geschichte bis in die Antike zurückreicht. Meine Homepage gibt weiteren Aufschluss darüber und auch über meine Person.

Meine Bilder sind ausschließlich mit echten Bienenwachsfarben auf samtweichem, extra für diese Maltechnik konzipiertem Malkarton, heißflüssig gemalt worden. Weitere Malgründe wie Holztafeln, Marmor, Leinwand, Glas, eignen sich ebenso gut. Diese Malgründe bedürfen aber eine andere technische Handhabung -   wie meine diffizile, oft recht akribische Malart.

 

Vaihingen, den   18. Januar 2005

  ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc

                                     

 Alle Werke in Ecaustic- Technik mit echten Bienenwachsfarben, heiss appliziert

 

IKEBANA   (Lehnwort aus der japanischen Blumensteckkunst) diese Technik der Blumengestaltung ist so schwierig, dass es sich kaum ein Encaustic- Künstler getraut, auf diese filigrane und oft recht bizarre Art zu malen, da diese Bilder im Gegensatz zu den großflächig, oft überbunten Bildern, nur mit einer heißen Malspitze, aus der das flüssige Wachs läuft, gemalt werden.

 

 

Flower Greetings   30 x 40cm

 

       

       Sommeridylle Durchmesser   40cm

 

                                                                                                                                   

                                                                                                                                   Red Flower Power   30 x 40cm

 

              

              Frühlingsmorgen Durchmesser   40cm.

 

                                                                                                                                              

                                                                                                                                              Fantasy-Blumen  40x50

 

                       

                        Weidenkätzchen   40x50

 

                                                                       

                                                                                                                                                 IKEBANA   Gesteck mit     C l i v i e   30 x 40

 

                                       

                                       IKEBANA   Gesteck mit STRELITZIE   30 x 40

 

                                                                                                                                                               

                                                                                                                                                                Blühende A G A V E   30 x 40 

 

                     

                      Düne mit Schilf   30 x 40

 

                                                                                                 

                                                                                         Paletta   30 x 40                                                                   Paletta   30 x 40  

 

        

                 Blauer Butterfly   30 x 40                                                                                  Falter auf Distel   30 x 40

 

 

Direkt zur Homepage der Künstlerin:   http://www.encaustic-exquisit.de

 

 

cccccccccccccccccccccc