ARS NOVA Suisse Kunstmaler ARS NOVA Suisse

Die internationale Vereinigung freischaffender Künstler

An international combination of free lance artists

cccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc 

 

" le " , Switzerland / BRD                

 

VITA

le“ so der Künstlername wurde an der Sprachgrenze der französisch-  und deutschsprachigen Schweiz geboren. Die Jugend die er zwischen Bieler- Neuenburger- und Murtensee verbrachte, prägte seine Liebe zum Wasser. Schon in der Kindheit fiel sein Talent zum Malen und Zeichnen auf. Doch wie es damals war, hiess es: „lerne zuerst einen anständigen Beruf". So studierte er Architektur und obwohl erfolgreich, zog es ihn immer wieder zu seinem Traum dem Kunstmalen hin.

So brach "le" später mit seinem Beruf und erfüllte sich seinen Traum. Er lebte und malte in Bern, Genf, Zürich und Paris. Dann zog es ihn wieder in die Nähe des Wassers nach Norddeutschland, wo er nun seit vier Jahren zuhause ist.

„le“ ist nicht leicht einzuordnen. Die Ideologie der Gegenstandslosigkeit fliesst ebeso in seine Bilder, wie die Gegenbewegung zur gestischen Malerei des abstrakten Expressionismus. Die Minimal-Art wiederum strebt nach Objektivität, schematischer Klarheit, Logik und Entpersönlichung. Gleichzeitig lässt er sich aber in keine dieser Stilrichtungen fest einbinden und lässt auch Emotionen in seine Werke einfliessen.

 H. Zobrist von Hendschiken

ccccccccccccccccccccccccccccccccccccc

                               

 

                                    

  Emails for my sister in australia  80x60 Acryl auf Leinwand

 

        

          RED MOUNTAINS 80x60 cm Acyl auf Leinwand

 

                                                                                                   

                                                                                                    NORDSEE 80x60 cm Acryl auf Leinwa

                                                                                   

                                                                      

                                                                     Oeschinensee 80 x 60  Acryl auf Leinwand

 

       

       HARVSTIET 80x60 cm Acryl auf Leinwand

 

                                                                                                                    

                                                                                                                    FIGURENSCHIEBEREI  60x80 cm  Acryl auf Leinwand

 

                                      

                                      OSTSEE 60x80 cm  Oel und Acryl auf Leinwand

 

                                                                                                             

                                                                                                             PROTESTMARSCH DER BAEUME 60x80 cm Acryl auf Leinwand

 

           

            Jura  40 x 50  Oel auf Leinwand

 

                                                                                                                        

                                                                                                                        MOI 60x80 cm Acryl auf Leinwand

 

FREDERIC-LAURENT 60x80  Acryl auf Leinwand.

 

 

Direkt zur Homepage des Künstlers:   http://www.beepworld.de/members71/le-art/

 

 

ccccccccccccccccccc