Galerie 43
 

 

 

  ARS NOVA Suisse Kunstmaler ARS NOVA Suisse

Die internationale Vereinigung freischaffender Künstler

An international combination of free lance artists

cccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc 

Rüfenacht,  Switzerland  

 

 

Kurzbio

Geboren wurde ich in Langenthal. Zusammen mit zwei Geschwistern wuchs ich im Oberaargau und in der Stadt Bern auf. Seit 30 Jahren wohne ich in Zürich.

Bei einem Kirchen-, Bauern- und Dekorationsmaler genoss ich eine mehrjährige Ausbildung. Nach dem Motto 'das Glück steht auf der Seite der Tüchtigen', hängte ich meinen erlernten Beruf an den berühmten Nagel und machte mein Hobby zum Beruf. Ich widmete mich voll und ganz der Malerei. Seitdem unterrichte ich in verschiedenen Kursen Anfänger und Fortgeschrittene. Kinderkurse, Wochenendkurse und Ferienkurse in der Toscana ergänzen das Pensum zeitweise zur Vollzeitbeschäftigung.

Von der Bauernmalerei bin ich im Verlaufe der Jahre bei der Naiven Malerei angelangt. Den Begriff der Naiven Malerei gibt es erst seit ca. 100 Jahren. Als Vater dieser Mal-Sparte gilt Henri Rousseau. Der Begriff entstand im Umfeld der Künstlergruppe um Pablo Picasso. Im Gegensatz zur reinen Bauernmalerei umfasst die Naive Malerei ein sehr breit gefächertes Spektrum, welches fast grenzenlos ist.

Die Katze ist mein Lieblingstier und praktisch auf jedem Bild zu finden. Ob gross portraitiert oder erst auf den zweiten Blick in einem winterlichen Landschaftsbild zu finden, - sie streicht stets mit hocherhobenem Schwanz durch meine Bilder.

 

Seit 1987 Ausstellungen in der Schweiz

                                                                           

                                        4 Jahreszeiten  27x86 cm  Acryl.                            4 Jahreszeiten mit Baum  30x104 cm  Acryl

 

                                          

                                          Lindenhof  38x48 cm  Acryl

 

                                                                                     

                                                                                      Backwaren  28x24 cm  Acryl

 

          

          Abendstimmung  32x26 cm  Acryl

 

                                                                                                     

                                                                                                      Vier Jahreszeiten  42x59 cm  Acryl

 

       

       Geheimnissvolle Welt  31x26  Acryl

 

                                                                                                                        

                                                                                                                         Bewohnter Spycher  32x39cm  Acryl

 

           

           Mühle Niederuster  36x37 cm  Acryl

 

                                                                                  

                                                                                  Bever  41x31 cm  Acryl

 

         

          Puppen und Teddybären  29x24  Acryl

 

                                                                                      

                                                                                      Schäfer im Schneetreiben  38x28 cm  Acyl

 

          

          Himmels-Schwestern  32x23 cm  Acryl

 

                                                                                                                                    

                                                                                                                                    Unbekanntes Albisrieden  29x53 cm  Acryl

 

                          

                          Zeit-Baum - Baum-Zeit  26x36 cm  Acryl

 

 Marinello  30x24 cm  Acryl

 

Direkt zur Homepage der Künstlerin:  http://www.anitaruefenacht.ch/

 

 

ccccccccccccccccccc