Galerie 50
 

 

 

ARS NOVA Suisse Kunstmaler ARS NOVA Suisse

Die internationale Vereinigung freischaffender Künstler

An international combination of free lance artists

ccccccccccccccccccccccccccccccccccc  

   Szendi,  Austria

 

 „Ich mache Kunst, die Geist und Seele berührt“

 

                                    

 

Werner Szendi

Koppstraße 103/1/1409

A-1160 Wien

 

Telefon: +43 664 8184735

Email: werner@szendi.at

Website: www.szendi.at

Facebook: www.facebook.com/szendi.at

Twitter: https://twitter.com/WernerSzendi

 

 

Werner Szendi (geboren 1966 in Güssing/Österreich, Kindheit und Jugend in Harmisch/Burgenland) lebt und arbeitet derzeit in Wien. Im Alter von 16 Jahren entdeckte er sein künstlerisches Talent. Die Erschaffung mehrerer sakraler Bilder für Kirchen bereits in Jugendjahren machte ihn mit den Techniken der alten Meister vertraut. Für seine Arbeiten verwendet er Bleistift, Aquarell, Acryl, Öl, Blattgold, Steine und mentale und spirituelle Energien.

 

Nach intensiver Beschäftigung mit der Farbenlehre ist er begeistert von den Einflussmöglichkeiten auf den Menschen, die man durch richtige Farbwahl nehmen kann. In seinen Auftragsarbeiten geht er auf die speziellen farblichen und energetischen Bedürfnisse der Einzelperson und des Umfeldes ein, um gezielt Veränderungen herbeizuführen.

 

Seine Licht- und Schattentechnik verleiht den Bildern eine außergewöhnliche Atmosphäre von Harmonie und Frieden.

 

Kugeln haben für ihn eine spezielle Wirkung, weshalb er sie sehr gerne instinktiv in seinen Bildern als magische Elemente einsetzt.

 

Durch seine Bilder will er seine tiefen Gefühle für Freiheit, Frieden, Liebe und Heilung in der Welt ausdrücken.

 

cccccccccccccccccccccccccc

 

     

      Das Sterben des Hl. Josef   1988   Öl auf Holz

 

                                         

                                           Farbenspiel   2014   Acryl auf Leinwand   300x100 cm

 

    

      Selbstwert   2013   Acryl auf Leinwand   100x100 cm

 

                                                           

                                                            Schutzengel   2009   Acryl auf Leinwand   120x100 cm

 

    

     Kraftbaum   2013   Acryl auf Leinwand   100x80 cm

 

                                                              

                                                               Quelle des Lebens    2014   Acryl auf Leinwand   120x100 cm

 

   

     Blume des Lebens   2014   Acryl auf Leinwand   100x100 cm

   

                                                                                                   

                                                                                                   Jesus von Nazareth 80x100 Oel auf LW 2008

 

         

          Erblüht 70x50 Oel auf LW 2007

 

                                                                

                                                                 Der Kunstkritiker 80x60 Oel auf  LW 2007

 

        

          Gedankenfreiheit 50x70  Acryl auf LW 2007

 

                                                                                              

                                                                                               Verzaubert 80x100 Acryl auf LW 2007

 

          

           Kindheitsträume 70x50 Acryl auf LW 2007

 

                                                                                                                  

                                                                                                                   Yvonne 70x100 Acryl auf LW 2007

 

  

Altarbild Edlitz Pieta

 

 Werner Szendi

 

 

Direkt zur Homepage des Künstlers:   http://www.szendi.at

ccccccccccccccccccc